Direkt zum Inhalt
Hellmut Samonigg, Rektor der Med Uni Graz, W. Wolfgang Fleischhacker, Rektor der Med Uni Innsbruck und Markus Müller, Rektor der Medizinischen Universität Wien.
Medizinische Universitäten kritisieren Forderung nach Verdoppelung der Medizin-Studienplätze in Österreich
Die Rektoren der drei Medizinischen Universitäten in Österreich – Hellmut Samonigg (Med Uni Graz), W.
Institut für Pflegewissenschaft und -praxis der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität kooperiert nun mit der renommierten Johns Hopkins University Baltimore/USA in Forschung und Studierendenaustausch.
Zukunft der Pflege: Paracelsus Medizinische Privatuniversität kooperiert mit der renommierten Johns Hopkins University
Mit der renommierten Johns Hopkins University (JHU) und der Johns Hopkins School of Nursing in Baltimore/USA konnte das Institut für Pflegewissenschaft und -praxis der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität – unte
MedAT Aufnahmeverfahren für das Medizinstudium an der MedUni
MedAT-Aufnahmeverfahren: 1.680 Studienplätze für Medizin an 968 Frauen und 712 Männer vergeben
Insgesamt 12.960 BewerberInnen hatten am 5.
Einzelhaft und psychische Folter – Hinrichtung könnte kurz bevorstehen
Arzt droht im Iran die Todesstrafe: Ärztekammer ersucht Republik Österreich um Hilfe
Der schwedisch-iranischen Arzt Ahmadreza Djalali könnte kurz vor seiner Hinrichtung im Iran stehen.
Die jüngsten Vorschläge des Patientenanwaltes sind weit davon entfernt, sinnvolle Konzepte gegen den Ärztemangel zu sein, sagt die Österreichische Ärztekammer.
Ärztemangel braucht ernsthafte Lösungsansätze
„Patientenanwalt Gerald Bachinger hat völlig recht, wenn er meint, dass es im Kampf gegen den Ärztemangel nicht mehr reiche, an kleinen Schräubchen zu drehen, sondern dass es ganz neue Lösungskonzepte und innovative M
„Gene – Bauplan des Lebens“: Auftakt zur KinderuniMedizin an der MedUni Wien
„Gene – Bauplan des Lebens“: Auftakt zur KinderuniMedizin an der MedUni Wien
Für eine Woche übernahmen ab 15. Juli 2019 wieder die Kids das Kommando an der Medizinischen Universität Wien: Sie stürmten die 96 Lehrveranstaltungen der KinderuniMedizin, die heuer zum 17. Mal stattfand.