Direkt zum Inhalt

Medizinisches Aus- und Weiterbildungszentrum Wien (MAWZ Wien)

Basisfertigkeiten Chirurgie als Videokurs!

Wir haben unser beliebtes Kursformat im Rahmen der „Corona-Krise“ als Videokurs umgesetzt. In 15 Videos erklären wir dir in insgesamt 52 Minuten alles Wesentliche rund um das chirurgische Nähen und Knüpfen. Sollte dir unser Videokurs gefallen, würden wir uns freuen dich auch einmal persönlich bei einem unseren Real-Life-Kurse begrüßen dürfen. Viel Spaß beim Ansehen und bis bald!

9
Jahre
13
Tutoren
162
Kurse & Workshops
2412
Kursteilnehmer

Unser Ziel ist dein Erfolg!

Unter diesem Motto bieten wir stets medizinische Aus- und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Überzeuge dich sich selbst von der Qualität unserer Kurse!

Die Kursleiter des MAWZ Wien sind mit ihrem Thema in der Theorie und Praxis bestens vertraut. Im Rahmen von interaktiven Vorträgen und praktischen Workshops soll den Kursteilnehmern sowohl fachspezifisches Wissen als auch fachspezifische Fertigkeiten vermittelt werden.

Massenabfertigung ist ein Fremdwort für das MAWZ-Team. Unsere Kurse sind didaktisch durchdacht und ansprechend gestaltetWissenstransfer ist nun mal mehr, als nur ein Frontalvortrag!

Das Medizinische Aus- und Weiterbildungszentrum bietet sowohl Jungmedizinern in Ausbildung als auch erfahrenen Ärztinnen und Ärzten die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten durch praktische Übungen zu erweitern und durch intensives Training zu vertiefen.

Das Kursangebot erstreckt sich von interessanten Vorträgen, bis hin zu interaktiven Workshops. Diese werden stets von kompetenten und motivierten Trainerinnen und Trainern, welche selbst aus der Klinik kommen, abgehalten.

Da klinisch relevante Fertigkeiten in der Ausbildung häufig zu kurz kommen, wird der lebende Patient oft zum Versuchsobjekt. Das MAWZ Wien hat sich deshalb folgende Unternehmensphilosophie gesetzt: „Trial and Error lieber am Simulator als am Patienten”.

Piloten meistern Notlandungen auch nicht, nur weil sie diese besonders oft im Alltag üben, sondern weil sie diese regelmäßig an realistischen Simulatoren trainieren. Dies soll auch Studierenden und Jungärztinnen und Jungärzten ermöglicht werden.

Kommende Kurse

Derzeit keine Kurstermine verfügbar

Wir planen bereits die nächsten Termine und werden diese umgehend veröffentlichen.

Nur Übung macht den Meister!

Unser Fortbildungsangebot

Medizinische Fortbildung für Studierende, Jungmediziner, Ärzte sowie Gesundheitsberufe. Durch erfahrene Trainer werden Fertigkeiten gelehrt, die in der Ausbildung oft zu kurz kommen!

Basisfertigkeiten Chirurgie
Basisfertigkeiten Klinik
Bewerbungscoaching
Praxisgründungskurs
MedSummerSchool
Perspektive für Mediziner

Praktische Workshops und interaktive Vorträge auf höchstem Niveau!

Das sagen über 2.000

Zufriedene Kursteilnehmer

Von Chirurgie bis Karriere

Unser Kursangebot

Wir bieten medizinische Weiterbildung für Medizinstudierende, Mediziner, Ärzte und Gesundheitsberufe auf höchstem Niveau!

Basisfertigkeiten Chirurgie - Nähen und Knüpfen

Basisfertigkeiten Chirurgie - Nähen und Knüpfen

Im Kurs „Basisfertigkeiten Chirurgie: Nähen und Knüpfen“ erlernen die Teilnehmer alle wichtigen Grundfertigkeiten, die ein Chirurg beim Nähen beherrschen sollte.

Basisfertigkeiten Klinik - Fit für den Nachtdienst

Basisfertigkeiten Klinik - Fit für den Nachtdienst

Im Rahmen dieses Kurses wirst du anhand von zahlreichen praktischen Beispielen auf deine Zeit in der Basisausbildung bzw. in der Klinik vorbereitet.

Basisfertigkeiten Praxisgründung - Meine erste Ordination

Basisfertigkeiten Praxisgründung - Meine erste Ordination

In unserem Webinar „Basisfertigkeiten Praxisgründung“ wollen wir diese Frage und die wichtigsten Punkte rund um die Gründung einer eigenen Ordination beantworten.

Bewerbungscoaching – Tipps und Tricks rund um die Bewerbung

Bewerbungscoaching – Tipps und Tricks rund um die Bewerbung

Du hast deine Ausbildung oder dein Studium erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Und jetzt – wie geht es weiter?

MedSummerSchool

MedSummerSchool

Die Landeskliniken Zwettl und Horn laden Studierende der Humanmedizin zur MedSummerSchool ins schöne Waldviertel.

Perspektiven für MedizinerInnen - Dr. med. was nun?

Perspektiven für MedizinerInnen - Dr. med. was nun?

Unsere Veranstaltung „Perspektiven für MedizinerInnen: Dr. med. – Was nun?“ bietet JungmedizinerInnen die einmalige Gelegenheit, sich über Karrierewege nach dem Medizinstudium zu informieren.

News & Videos

„MAWZ Wien” steht für „Medizinisches Aus- und Weiterbildungszentrum Wien” und bietet Kurse im medizinischen Bereich primär für Jungärzte und Medizinstudierende an. Durch erfahrene Trainer aus verschiedenen Fachbereichen der Human- und Zahnmedizin, sollen den Kursteilnehmern berufsrelevante Fertigkeiten gelehrt werden, die im Studium und der postgraduellen Ausbildung bisher zu wenig oder gar nicht berücksichtigt wurden.

Im Rahmen von interaktiven Vorträgen und praktischen Workshops soll den Kursteilnehmern sowohl fachspezifisches Wissen als auch fachspezifische Fertigkeiten vermittelt werden.

Da Wissenstransfer nicht alles ist, soll durch kommunikative Interaktion und neueste Lehrmaterialien sowie Übungsgeräte (Phantome, Trainer, Simulationspuppen, etc.) eine stets steile Lernkurve erzielt werden.

Unsere Tutoren sind allesamt praktizierdende Medizinerinnen und Mediziner. Sämtliche Inhalte wurden speziell aufbereitet und werden unseren Kursteilnehmern zu stets unschlagbaren Preisen näher gebracht.

Überzeuge dich noch heute von unserem Angebot! Auf unserer Webseite erhältst du alle Informationen zu kommenden Kursveranstaltungen. Solltest du Fragen zu unserem Angebot haben, erreichst du uns telefonisch oder über unser Kontaktformular.

In Kontakt bleiben

Für weitere Informationen zu unseren Angeboten und Kursen wenden Sie sich noch heute an uns!

Büroadresse

Landstraßer Hauptstraße 167/2/16, 1030 Wien

E-Mail

kontakt@mawz.at

Landstraßer Hauptstraße 167/2/16, 1030 Wien